motiv gesundheit

Auto

Bei einem Büroarbeitsplatz ist es mittlerweile selbstverständlich, dass sich Tisch und Stuhl möglichst individuell an den Nutzer anpassen lassen, um die Belastungen des Alltags zu verringern. Am Arbeitsplatz Auto werden Überlegungen dieser Art oft hintenan gestellt. Ergonomie ist eher Nebensache.

Dabei verbringen gerade Außendienstmitarbeiter viele Stunden ihres Arbeitsalltags im Auto. Das lange Sitzen und der damit verbundene Bewegungsmangel, die klimatischen Verhältnisse oder auch unausgewogene Ernährungsgewohnheiten führen häufig zu gesundheitlichen Problemen. Ganz zu schweigen von den psychischen Belastungen, die durch den dichten Straßenverkehr oder den Termindruck entstehen.

Je entspannter und beschwerdefreier ein Fahrer aber unterwegs ist, umso mehr ist er auch ein guter Fahrer – und ein motivierter sowie konzentrierter Mitarbeiter beim Kunden vor Ort.

Unsere Lösungen für Sie:

Workshop „Gesund und fit am Arbeitsplatz Auto“


Mehr dazu?

Besuchen Sie unsere Seite „Arbeitsplatz Auto“:

Dort gehen wir gezielt auf die gesundheitlichen Aspekte zum Thema „gesund & automobil“ ein. Erfahren Sie, worauf es ankommt!

Arbeitsplatz Auto