motiv gesundheit

Führungskräfte-Schulung

Führungskräfte sind auch nur Menschen

Gesundheit für Führungskräfte hat in doppelter Hinsicht eine hohe Bedeutung. Zum einen braucht man als Verantwortlicher selbst gute Strategien, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Zum anderen steht man als „Kümmerer“ in der Verantwortung, das Thema Gesundheit in den Alltag der Mitarbeiter zu integrieren.

Damit haben Führungskräfte einen enormen Einfluss auf die Gesundheit der Mitarbeiter – negativ ebenso wie positiv. In welche Richtung der Weg geht, hängt viel von den eigenen Ressourcen ab.  Frei nach dem Motto: wenn es mir gut geht, dann ist die Chance hoch, dass es auch den Kollegen gut geht. Oder aber auch: wenn ich mit mir als Führungskraft „gesund“ umgehe, dann kommt das auch bei den Mitarbeitern an.

Gesund führen – das heißt, dafür zu sorgen, dass sich ALLE am Arbeitsplatz, also auch die Führungskräfte, wohl fühlen.

In unserem Seminar werden die Führungskräfte für wesentliche Merkmale eines gesunden Alltags sensibilisiert – und das auf allen Ebenen: Körper, Gedanken, Emotionen und Verhalten.

Quasi nebenbei erkennen Sie den Nutzen vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement und bekommen Werkzeuge an die Hand, um betriebsinterne Projekte im Dialog mit den Mitarbeitern umzusetzen.

Gerne beraten wir Sie dazu